Golden Boxes
                                        Golden Boxes

Savage Frontier Epic Volume I-II

Volume I "Gateway to the Savage Frontier"

1991 erschien mit "Gateway to the Savage Frontier" der erste Teil der "Savage Frontier" Unterserie. Das Spiel startet in der Stadt Yartar, wo die Gruppe zusammen mit einer Karawane aus der Zitadelle Adbar ankommt. Nachdem sie in der ortsansässigen Kneipe ihre erfolgreiche Eskortiermission gefeiert haben, müssen sie am nächsten Morgen feststellen, das ihnen ein Schlafmittel unter die Speisen gemischt worden ist und ihre gesamte Ausrüstung gestohlen wurde. Alsbald treffen sie den Dieb Krevish, der ihnen anbietet, mit den Kraken, einer Geheimorganisationen von Dieben und Spionen zusammenzuarbeiten, die das Ziel verfolgen, einen Priester von Bane in der Nachbarstadt Nesme zu töten. Doch die Abenteurer müssen bald feststellen, dass sie betrogen worden sind...

 

Dieser erste Teil der kurzen, zweiteiligen Serie wurde im Gegensatz zum Beginn der Forgotten Realms Epic Reihe gleich mit VGA Grafik und vollständiger Mausunterstützung programmiert, ansonsten sind die Spielelemente mit denen von "Pools of Darkness " zu vergleichen.

Volume II "Treasures of the Savage Frontier"

Mit "Treasures of the Savage Frontier" erschien 1992 dann der zweite und letzte Teil der Savage Frontier Epic. Nach den Ereignissen des Vorgängertitels werden die Helden in die Zwergenfestung Llorkh teleportiert, wo sie die Einwohner von Zhentarim Besatzungstruppen befreien sollen. Nachdem sie die feindlichen Truppen vertrieben haben, erhalten die Abenteurer den Auftrag, die Botschafter der Lords Alliance der umgebenen Städte zu beschützen. Doch die Botschafter werden von den Zhentarim und Kraken verschleppt und die Helden werden als Verräter gebrandmarkt.

 

Der letzte Teil der Savage Frontier Epic hatte zum ersten(und letzten Mal) in der gesamten Gold Box Serie Wettereinflüsse zu bieten. So konnten die Abenteurer (ebenso die Gegner) in verschneiten Terrain in der Oberlandkarte in Kampfsituationen nicht mehr so weit bewegt werden.

 

Homepageupdates

02.04.2024

Coverkunst

Cover der EverQuest Reihe hinzugefügt

Druckversion | Sitemap
© Mathias Haaf